Hundetrick – „Flüstern“

Psssst – hier ein kleines Geheimnis. Ich finde unseren neuen Hundetrick so unglaublich süß <3 daher zeige ich euch jetzt, wie einfach dieser beizubringen ist!

Eigentlich lohnt es sich fast gar nicht darüber zu schreiben, weil der Trick wirklich sehr einfach ist…

Ihr klemmt euch einfach ein Leckerchen zwischen die Finger, zeigt es dem Hund und haltet es ans Ohr. Wenn der Hund der Hand nachgeht – clickern (falls ihr clickert ;-)) Ansonsten belohnen, wie ihr es sonst auch immer macht. Ich sage dazu dann nach einiger Zeit den Befehl „Flüstern“. So lernt Bliss nach und nach, was ich meine, wenn ich „Flüstern“ sage, und erhält dann die Belohnung danach.

Hier auf dem Bild sieht man, wenn man genau hinschaut, das Leckerchen zwischen den Fingern klemmen.

Hundeblog_hundetrick_dogsoulmate.jpg

Bliss geht dem Leckerchen nach und ich halte die Hand ans Ohr. Fertig 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße

Tine & Bliss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.