Mampf mit Hanf – Produkttest „True Leaf hemp TREATS“

Hanf erfährt immer mehr an Bedeutung und das nicht ohne Grund. Hanf zählt nämlich zu den ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Welt. Als nachwachsender Rohstoff findet Hanf in der Bauindustrie beispielsweise Verwendung. In Form von Marihuana und Haschisch wird meist für Rauschmittel oder Arzneimittel Verwendung gefunden.

Im ersten Moment denkt man wahrscheinlich nicht, dass aus Hanf ein Produkt für Hunde entwickelt werden kann. Aber doch! So ist es. Hanf hat keinerlei bewusstseinsverändernde Wirkung auf Hunde, daher kann diese Pflanze mit teilweise heilender Wirkung für Hunde genutzt werden. Daher habe ich mich so gefreut,  dass True Leaf pet mich angesprochen hat und gefragt hat, ob ich nicht ihre Produkte testen möchte. Ich freue mich immer, wenn wir naturbasierte Leckerchen testen können, daher haben wir gerne zugesagt!Hundeblog_Australian_Shepherd_IMG_4491.jpg

True Leaf pet – Hundeleckerlies aus Hanf
True Leaf pet. ist ein kanadischer Hersteller, der sich für eine neue Welt einsetzt. Ein schönes Zitat von der Webseite sagt eigentlich alles:

Wir wünschen uns eine Welt, in der Menschen und Tiere besser behandelt werden, eine Welt, in der natürliche Produkte ohne die unerwünschten Nebenwirkungen konventioneller Arzneimittel ohne Probleme erhältlich sind. Wir engagieren uns für eine Verbesserung der LEBENSQUALITÄT und haben es uns zur Aufgabe gemacht, denjenigen zu helfen, die leiden, indem wir auf dem Gebiet sicherer, natürlicher, wirksamer, nicht giftiger Heilmittel ohne Suchtpotenzial Pionierarbeit leisten. Wir haben True Leaf Pet geschaffen, so dass Sie ZURÜCKGEBEN und Ihrem Hund eine bessere Lebensqualität bieten können. Vertrauen Sie den Haustierprodukten auf Hanfbasis von True Leaf Pet – der Gesundheit Ihres Hundes zuliebe!

Die Werte des Unternehmens werden nun auch in Deutschland vorangetrieben. Die Produkte gibt es nun auch endlich in Deutschland zu kaufen. Doch dazu gleich mehr.

Hanf und Marihuana – gibt es einen Unterschied?
Ja, gibt es. Hanf und Marihuana sind unterschiedliche Sorten derselben Pflanzenart „Cannabis Sativa“, aber nicht vergleichbar.

Der Bekannteste Wirkstoff ist Vermutlich Tetrahydrocannabinol (THC) mit psychoaktive Substanz, die den Cannabis-Rauschzustand erzeugt. Ein zweiter Wirkstoff ist Cannabidiol (CBD) mit der gleichen psychoaktiven Substand und Rauschzustand. Die Marihuanapflanzen enthalten hohe Konzentrationen an THC.

Hanf hingegen hat KEINERLEI psychoaktive Wirkung und enthält nur sehr wenig THC (laut Gesetz weniger als 0,3 %).

IMG_4490

Welche Produkte gibt es?
Produkte auf Naturbasis gibt es leider nur noch recht selten. Hier gibt es aber 3 Varianten die auf Naturbasis hergestellt wurden.

True Hemp™ CALMING mit beruhigender Wirkung
Die einzigartige beruhigende True Hemp™-Rezeptur enthält Hanfblätter, grünen Tee, Kamille und Zitronenmelisse, um dabei zu helfen, Anspannung abzubauen und unseren sensibelsten Begleitern wahre Ruhe zu verschaffen.

Zusammensetzung:
• Frischer Truthahn . . . . . . . . . . . . . . . . . (37 %)
• Frisches Huhn . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (37 %)
• Hanfsamen . . . . . . . . . . . . . (gemahlen, 15 %)
• Hanfblatt . . . . . (getrocknet & gemahlen, 5 %)
• Flohsamen
• Zellulose
• Natriumchlorid
• Grüner Tee . . . . . . . . . . . . (getrocknet, 0,5 %)
• Kamille . . . . . . . . . . . . . (getrocknet, 0,25 %)
• Zitronenmelisse . . . . . . . . (getrocknet, 0,25 %)
• Getrocknete Yucca

Auf diese Sorte fährt Bliss total ab! Wenn ich nur die Tüte öffne, steckt ihre Nase schon in der Tüte. Ich gebe Bliss immer nur höchstens 2 von den Leckerchen am Tag. Dies ist auch die Empfehlung von True Leaf pet.

True Hemp™ HEALTH mit antioxidativer Wirkung
Granatäpfel liefern Antioxidanzien zur Unterstützung des Immunsystems; Hanf und DHA fügen wohltuende Omega-3-Fettsäuren hinzu.

Zusammensetzung: Hundeblog_Australian_shepherd_Produkttest.jpg
• Frisches Huhn . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (73 %)
• Hanfsamen . . . . . . . . . . . . . (gemahlen, 15 %)
• Hanfblatt . . . . . (getrocknet & gemahlen, 5 %)
• DHA Gold®* . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (1,5%)
• Flohsamen
• Zellulose
• Natriumchlorid
• Granatapfel . . . . . . . . . . . . . (getrocknet, 0,8 %)
• Getrocknete Yucca

Zur Unterstützung des Immunsystems kann man täglich 2 Stück als Leckerchen geben. Wenn beispielsweise die Winterzeit wieder beginnt, kann man diese als Unterstützung hinzu nehmen.

True Hemp™ HIP+JOINT mit gelenkschützender Wirkung
Diese True Hemp™-Rezeptur soll zur Unterstützung von Hüfte und Gelenken sein. Sie enthält Zutaten wie Hanfblätter, Grünschalmuschel und Kurkuma.

Hundeblog_australian_Shepherd
Zusammensetzung:
• Frisches Huhn . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (72 %)
• Hanfsamen . . . . . . . . . . . . . . (gemahlen, 15 %)
• Hanfblatt . . . . . (getrocknet & gemahlen, 5 %)
• Grünschalmuschel-Pulver . . . . . . . .(3 %)
• Flohsamen
• Zellulose
• Natriumchlorid
• Kurkumawurzel . . . . . . . . . . (getrocknet, 0,7 %)
• Getrocknete Yucca

Bliss ist noch sehr jung und hat noch gute Gelenke und Knochen bzw. keine Probleme damit. Zur Unterstützung oder Vorbeugung kann man dieses Leckerchen auch mal Zwischendurch geben.

Wir haben zum Glück noch einige übrig, sodass Bliss noch die nächsten Wochen Hanf mampfen kann 😉

IMG_4513.jpg

Viele Grüße

Bliss & Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.