DogSoulmate

Vertrauen, Liebe und Zeit

Gibt es etwas schöneres als kugelrunde Hundeaugen die ausschließlich Treue, Liebe und Dankbarkeit ausstrahlen? Sie spüren unsere Ängste, Mut, Trauer und Freude die wir in uns tragen. Sie sind Partner auf Lebenszeit.

Egal wie viel Zeit, Geld und Energie wir in unsere Vierbeiner stecken, es ist es Wert. Sie geben viel mehr zurück, als wir jemals geben können.

Ein kleiner Dank für unsere Lieblinge ist unsere Zeit die wir ihnen schenken können – Tag für Tag. Und um diese gut zu nutzen schreibe ich in meinem Blog, wie einfach es ist Hunde glücklich zu machen.

Blissfull Moments [Bliss – Glückseligkeit und Freude]
Meine kleine Australian Shepherd Hündin hält unsere Familie mehr als nur auf Trapp! Sie bereitet mir so viel Freude und viele Momente die glücklich machen.
hundeblog_zeckenschutz

Wir trainieren täglich, aber in kleinen Schritten. Darunter zählt DogDancing und Rally Obedience. Die beiden Sportarten machen uns sehr viel Spaß! Um Bliss auszugleichen und um Ruhe in sie zu bekommen, arbeite ich viel mit ihrer Nase und lasse sie Dinge suchen.

Unser Ziel ist es irgendwann gemeinsam zu erkrankten Kindern ins Krankenhaus zu gehen. Wir wollen Blissfull Moments in die Gesichter der Kinder zaubern und gemeinsam Spaß haben. Hunde können viel heilen und geben den Menschen so viel. Die ersten Schritte bis dahin wären dann die Unterordnung, die wir mit Rally Obedience üben und dann die Begleithundeprüfung. Um dann tatsächlich mit den Kindern arbeiten zu können, machen wir dann noch die Theraphiehund Ausbildung beim DRK.

IMG_3974

Leider ist im Jahr 2016 mein kleiner Emil über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hoffe, dass es ihm dort gut geht und er immer ein Auge auf uns wirft. Fast 14 Jahre hat er bei uns gelebt, eine wundervolle Zeit.

Für immer der deine…

 

 

Hunde sind Seelenheiler und spüren was in einem vorgeht. Davon bin ich überzeugt!

Mehr über Bliss hier…

Viel Spaß beim Lesen!

One thought on “DogSoulmate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.